Ehrenamtliche Tätigkeit bei NIK e.V.

Sie wollen den Verein unterstützen? Wir suchen ehrenamtliche Helfer für folgende Bereiche:

Online Marketing:

Unser Verein lebt von der Webseite und dem Netzwerk im Online Bereich. Besonders die Social-Media-Kanäle müssen gründlich gepflegt werden. Wer Lust hat nach einem Contentplan diese Kanäle zu bearbeiten, ist bei uns herzlich willkommen.

Autoren gesucht:

Wir suchen Betroffene, die uns bei dem Aufbau unseres Netzwerk helfen wollen. Sie können uns mit Ihren Gechichten rund um Ihre Krankheit helfen unser Netzwerk zu vergrößern.

Mit Ihrer Erlaubnis veröffentlichen wir Ihre Berichte (auch gerne Bilder) auf unseren Online Kanälen und helfen so anderen Betroffenen mit ihrer Krankheit besser zurecht zu kommen.

Eine „gute Fee“ gesucht:

Unsere Vorstandvorsitzende braucht eine engagierte/n Helfer/in um die „Kleinigkeiten“ des administrativen Alltags effizient abzuwickeln.

Der Schwerpunkt der Erledigungen, wie Mails schreiben, Recherche betreiben, Terminplanung, Pressekontakte vermitteln (immer in enger Zusammenarbeit mit Frau Renner) sollte gerne Montags passieren. Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind hilfreich.

Eventmanagement:

Sie haben Spaß am organisieren und planen? Wir planen eine große Veranstaltung 2019 und freuen uns über Ihre Hilfe bei der Organisation uns Ausführung.