Therapeuten Rheuma

Eine der Säulen der Therapie bei Rheuma ist die physikalische Therapie. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Physiotherapie, Sport und Ergotherapie. In Bewegung zu bleiben ist bei dieser Erkrankung des Bewegungsapparates und der Gelenke ein wichtiger Faktor, um die Symptome zu lindern oder zum Stillstand zu bringen und damit die Lebensqualität zu verbessern.

Sandra Schlecht
Physiotherapeutin

Zertifizierte Rheumatherapeutin der Gesellschaft medizinischer Assistenzberufe für Rheumatologie e.V.
Stützpunkt "Gesundes Golfen" der EAGPT e.V.
Allg. Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Craniofaziale Therapie, Triggerpunktbehandlung, Manuelle Lymphdrainage, Kinesiotaping, Nervenmobilisation/NOI

Kontakt:
Praxis für Physio-& Craniofaziale Therapie
Helene-Lange-Strasse 2
20144 Hamburg
Tel 040-4224444
Fax 040- 4220000
Email: info@physio-grindelberg.de

Öffnungszeiten:
Mo- Do 8-20 h
Freitag 8-16h

Rezeptionszeiten:
Montag und Donnerstag 10-16:30
Dienstag und Mittwoch 9-13:00

Barbara Schultz
Physiotherapeutin und Dozentin für Neurologie und kindlicher
Entwicklung an der Fachschule für Heilerziehung.

  • 36 Jahre war ich leitende Physiotherapeutin der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. 2001 baute ich das Therapiezentrum theravitalis mit auf. Ab 2014 leitete ichzusätzlich das Gesundheitszentrum mit Ausbau des Gerätetrainings auch für Menschen mit Behinderungen. In dieser Zeit nahm ich an vielen Fort – und Weiterbildungen teil : Zertifikat in Bobath für Kinder und Erwachsene und PNF. Weiterbildung in manueller Therapie, osteopathischen Techniken nach Uppledger, sensorischer Integration, Feldenkrais, Eutoniespädagogik, Klein - Vogelbach, Franklinmethode, Spiraldynamik und Tanztherapie. Seit 2014 bin ich freie Mitarbeiterin der Praxis für Physiotherapie Jentzen / Bräuer bei der Christuskirche mit dem Schwerpunkt: Neurologische und chronische Erkrankungen.

    Seit 20 Jahren tanze ich argentinischen Tango und seit 2011 biete ich mit dem Tänzer und Tanzlehrer Ilias Oikonomou Tangokurse mit therapeutischem Ansatz in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf an .

  • Kontakt

    Barbara Schultz
    Max-Brauer Allee 183 a
    22765 Hamburg
    Tel : 040 6780262
    E Mail :albertundbarbara@gmx.de

Sprechstunde
nach Vereinbarung

WIR DANKEN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG