Begleitprogramme der Pharmaindustrie

Mehr Beschwerdefreie Haut 

Aufklärungskampagne zur Schuppenflechte

Unter dem Motto „Schuppenflechte und beschwerdefrei“ hat Lilly Deutschland eine bundesweite Aufklärungskampagne gestartet: Patienten sollen ermutigt werden mit einem spezialisierten Hautarzt über für sie geeignete Therapieoptionen zu sprechen.

Kern der Kampagne ist die Webseite www.schuppenflechte-beschwerdefrei.de. Dort finden Patienten Adressen zu auf Schuppenflechte spezialisierten Hautärzten sowie Informationen zu aktuellen Behandlungsmöglichkeiten. Zusätzlich können sie auf der Webseite einen Lebensqualitätsfragebogen – „Dermatology Quality of Life Index (DLQI)“ - ausfüllen, ihre Behandlungsgeschichte dokumentieren und die Plaques auf einem Körperschema einzeichnen. Diese Instrumente können dann als pdf heruntergeladen, ausgedruckt und als Unterstützung im Arztgespräch genutzt werden.

Schuppenflechte sollte Betroffene in ihrem Alltag so wenig wie möglich einschränken und diese Initiative bietet einen ersten Schritt zu mehr Beschwerdefreiheit.

Kontakt
Team Dermatologie
Lilly Deutschland GmbH
Werner-Reimers-Str. 2-4
61352 Bad Homburg
Tel.: +49 6172 273-2328 
Email: rheker_madeleine@lilly.com
www.lilly-pharma.de

Willkommen bei den Rheumahelden!

Rheuma ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern, die oftmals mindestens genauso viele Fragen aufwirft. Wir bieten Ihnen auf Rheumahelden Informationen rund um die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten zu den Krankheitsbildern Rheumatoide Arthritis (RA), Riesenzellarteriitis (RZA), Juvenile Idiopathische Arthritis (JIA) und ANCA-assoziierte Vaskulitis (AAV).

Auf unserem Blog finden Sie zudem ganz persönliche Geschichten anderer Rheuma-Betroffener. Lernen Sie unsere Blogger kennen und entdecken Sie authentische Beiträge rund um den Alltag mit Rheuma.

Mehr Informationen findet ihr hier:
https://rheumahelden.de/

 

Deine MS. Dein Leben. Dein Service.

Mit trotz ms MEIN SERVICE bieten wir Dir für Deinen Alltag mit MS viele verschiedene Hilfestellungen. Wir sind da, wenn Du vor kleinen oder großen Herausforderungen stehst oder nach Informationen suchst. Dabei entscheidest Du, welche Angebote Du nutzen möchtest und was Dir das Leben mit MS erleichtert. Bei uns erhältst Du genau die Unterstützung, die Du brauchst.

trotz ms MEIN SERVICE ist unser kostenloses Patientenprogramm für Dich und Deine Angehörigen. Denn das Leben, ganz gleich ob mit oder ohne Multiple Sklerose, kann manchmal eine Herausforderung sein. Dieser musst Du Dich aber nicht alleine stellen. Unser Team von trotz ms MEIN SERVICE steht Dir zur Seite. Wir hören zu, geben Antworten, Hilfestellungen und machen Mut – im persönlichen Gespräch am Telefon.

Persönlich, individuell, umfassend und mehrsprachig: trotz ms MEIN SERVICE überzeugt gleich mehrfach. Nach Deiner Anmeldung hast Du Deinen ganz persönlichen festen Ansprechpartner, der Dich und Deine Bedürfnisse kennt. Er unterstützt Dich und steht Dir bei individuellen Fragen zur Seite. Du kannst ganz genau bestimmen, wie viel Unterstützung Du brauchst, wie oft Du mit ihm sprechen möchtest und über welche Themen.

Mehr zu dem Service finden Sie unter:
https://www.trotz-ms.de/mein-service

Kontakt
trotz ms MEIN SERVICE

Tel.: 0800.1010800 (kostenfrei)
Mo. - Fr. von 8-20 Uhr

Der BeWegbereiter

Der BeWegbereiter ist ein Unterstützungsprogramm für Patienten mit Psoriasis, Psoriasis Arthritis und Morbus Crohn. Ein Selbstlern-Ernährungsprogramm bietet übergewichtigen Patienten die Möglichkeit ihr Gewicht zu reduzieren, während Crohn-Patienten eine ausgewogene verträgliche Kost unter Berücksichtigung von Unverträglichkeiten angeboten wird. Alle Patienten haben Zugang zu einem Video-basierten Bewegungsprogramm, um ihre körperliche Fitness zu steigern oder die Funktion der Gelenke zu erhalten.

Kontakt
Janssen-Cilag GmbH
Abt. Government Affairs
Johnson & Johnson Platz 1
41470 Neuss
Tel.: +49 2137 955 877
Email: jancil@its.jnj.com
www.janssen.com/germany
www.mehr-leben-im-leben.de

Multiple Sklerose

Helge, 49 Jahre alt
"Ich lebe seit 23 Jahren mit der Krankheit Multiple Sklerose. Meine Lebenseinstellung hat sich dadurch geändert: Ich bin dankbarer. Und ich empfinde es als Glück, jeden Tag rausgehen zu können und nicht im Rollstuhl zu sitzen." Mehr Info

Rheuma

Tanja, 44 Jahre alt
„Durch die exakte Diagnose und den richtigen Arzt konnte ich ein Stück der verlorenen Lebensqualität zurückgewinnen, entsprechend behandelt und sogar noch Mutter werden.“ Mehr Info

Psoriasis

Stefanie, 32 Jahre alt
„Gedanken wie „sowas kann man doch nicht lieben oder schön finden“ machten aus meiner rheinischen Frohnatur einen zutiefst verunsicherten Menschen, der sich versteckte und durch seine Krankheit bestimmt war. Heute bin ich zu 98% erscheinungsfrei.“ Mehr Info

CED

Carolin, 33 Jahre alt
„Schmerzen, Operationen, der Check nach der nächsten Toilette - hinter mir liegen Jahre des Leidens, in denen ich auch nicht mehr leben wollte. Durch die Hilfe meiner Fachärztin, einem Therapeuten und meiner Mutter bin ich heute berufstätig, reise, schwimme und habe Spaß am Leben.“ Mehr Info

WIR DANKEN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG