Blog

Wir suchen Dich!

Diese Studien sind gerade aktuell!

PLAQUE-PSORIASIS
-Es werden Patienten gesucht, die seit weniger als zwei Jahren an mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis erkrankt sind und die für eine systemische Behandlung geeignet sind.

NEURODERMITIS
-Es werden Patienten gesucht, die seit mindestens einem Jahr Neurodermitis haben.

PALMOPLANTARE PUSTOLOSE
-Patienten, die an Palmoplantarer Pustulose (mind. 10 Bläschen/ Pusteln an den Handinnenflächen und/oder Fußsohlen) erkrankt sind.

 

Das kann ein Studienteilnehmer erwarten:

Die meisten Studien, die wir durchführen, sind bereits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium. Das heißt, dass die Wirkstoffe hinsichtlich Wirksamkeit und Sicherheit bereits getestet wurden und wir daher in vielen Fällen eine moderne Behandlung anbieten konnten, zu der die Patienten sonst (noch) keinen Zugang haben würden.

Alles läuft sehr geregelt und unterliegt strengen Vorschriften und Gesetzen. Vor Beginn einer Studie wird der genaue Ablauf ausführlich durchgesprochen und der Patient unterschreibt eine Einverständniserklärung. Die Studiendaten werden alle pseudonymisiert, d.h. persönliche Daten der Patienten werden für die wissenschaftliche Auswertung nicht weitergeleitet. Bei den Studienpräparaten handelt es sich um Tabletten oder Spritzen, die ähnlich einer Insulin- oder Thrombosespritze unter die Haut gespritzt werden. Meist kommen die Patienten in 4- oder 8-Wochenabständen zu uns, es wird in regelmäßigen Abständen eine Untersuchung der Haut, körperliche Untersuchung, EKG oder Blutentnahme durchgeführt. Die Patienten füllen zudem Fragebogen oder Symptom-Tagebücher aus.

In manchen Studien werden außerdem Hautproben entnommen oder Fotos der betroffenen Haut gemacht. Das ist aber optional. Untersuchungen und Behandlung sind kostenlos und unabhängig von der Krankenkasse. Zusätzlich gibt es je nach Studie Fahrtkostenerstattung oder Aufwandsentschädigungen.

 

 Ein Team, das sich auskennt sichert eine gute Behandlung

Sciclinics (jetzt TFS) ist eine Forschungspraxis, die auf die Durchführung von klinischen Studien im Bereich Dermatologie spezialisiert ist und hat bereits mehr als 500 Projekte in diesem Bereich erfolgreich durchgeführt. In ihren Praxisräumen behandeln sie unter anderem Hauterkrankungen wie Psoriasis, Neurodermitis nach dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Ein gut ausgebildetes, sehr erfahrenes Team, das sich regelmäßig fortbildet und immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Die Patienten haben stets feste Ansprechpartner. Die Praxis bietet kurze Wartezeiten, eine gute Erreichbarkeit und moderne Räumlichkeiten. Alle Mitarbeiter bringen eine langjährige Erfahrung mit klinischen Studien im Bereich Dermatologie mit. Sie sind gut vernetzt und bieten die Möglichkeit einer Behandlung nach dem allerneuesten Stand der Wissenschaft an. Das Wohl ihrer Patienten steht dabei für uns immer an erster Stelle.

 

So einfach bewirbst Du Dich.

Der erste Kontakt ist ganz unverbindlich in dem Sie per Email um einen Rückruf bitten.  Das geht einfach über unsere Homepage auf der Startseite. In einem kurzen Vorgespräch kann meist schon vieles geklärt werden, gerne führen wir aber auch ein persönliches Informationsgespräch bei uns in der Praxis.

 

Jetzt teilnehmen

 

 


Jetzt spenden

 

Post a comment