„NIK

Bärlauchschnecken

Bärlauchschnecke Rezept
Die Bärlauchsaison ist eröffnet und die @chronical.food.werkstatt war schon fleißig im Wald sammeln. Nur für euch haben die Drei ein leckeres Rezept kreiert.

Bärlauchschnecken
250g Dinkelvollkornmehl
100g Dinkel 1050
1 TL Salz
30ml Rapsöl
200ml lauwarmes Wasser
1 Pä Trockenhefe
Zubereitung:
Die Zutaten in einer großen Schüssel zu einem homogenen Teig verkneten. Bei Bedarf noch etwas Mehl oder Wasser zugeben.
Den Teig ca. 1 Stunde – besser 4 Stunden – an einem warmen Ort gehen lassen. Noch einmal kurz durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche quadratisch ausrollen.

Bärlauchpaste

80g Bärlauch
30ml Rapsöl
2 EL Hefeflocken
2 EL geröstete Pinienkerne
Salz, Pfeffer

Den Bärlauch waschen und grob kleinschneiden. Alles in einen Mixer geben und zu einer leuchtend grünen Paste mixen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Paste auf dem Teig verstreichen und zu einer langen Rolle aufrollen. Etwa 2-3 Fingerbreite Scheiben abschneiden und auf ein Backblech geben. Die Schnecken noch 20min ruhen lassen und in der Zwischenzeit den Backofen auf 200° Ober/Unterhitze vorheizen. Die Bärlauchschnecken ca. 25 bis 30 Minuten goldbraun backen.
Es duftet so himmlisch nach Bärlauch, wenn sie aus dem Ofen kommen.