„NIK

Checkliste: Antientzündliche Ernährung

Checkliste Anti-entzündliche Ernährung

Das Immunsystem ist die Basis unseres Wohlbefindens. Das gilt für „normale“ Erkältungen, aber eben auch für Autoimmunerkrankungen. Damit die Abwehrkräfte richtig funktionieren können, brauchen sie den richtigen Kraftstoff. Und der liegt in unserer Ernährung. Das Tolle ist, dass die Natur uns einen riesigen Werkzeugkasten an entzündungshemmenden und abwehrstärkenden Lebensmittel bereitstellt. So kann man mit seiner Ernährung seinen Krankheitsverlauf zu einem sehr großen Teil selbst bestimmen und präventiv sogar verhindern – das wissen die meisten Betroffenen auch. Aber vielen fällt es schwer, den richtigen Weg oder die Kraft zu einer Ernährungsumstellung zu finden.

 

Wir haben @nicole_ernaehrung.auf.anfang gefragt, wie sie bei ihren Coachings herausfindet, wie stark die aktuelle Ernährung ihrer Coachees Entzündungen im Körper fördert. Diese Checkliste hat sie uns zur Verfügung gestellt – probiert es mal aus und berichtet gerne von Eurem Weg mit antientzündlicher Ernährung.

Jetzt Checkliste herunterladen