Fitness- und Freizeittipps

Seit 20 Jahren tanze ich argentinischen Tango und seit 2011 biete ich mit dem Tänzer und Tanzlehrer Ilias Oikonomou Tangokurse mit therapeutischem Ansatz in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf an.

Barbara Schultz

Physiotherapeutin und Dozentin für Neurologie und kindlicher Entwicklung an der Fachschule für Heilerziehung.

36 Jahre war ich leitende Physiotherapeutin der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. 2001 baute ich das Therapiezentrum theravitalis mit auf. Ab 2014 leitete ichzusätzlich das Gesundheitszentrum mit Ausbau des Gerätetrainings auch für Menschen mit Behinderungen.

In dieser Zeit nahm ich an vielen Fort – und Weiterbildungen teil: Zertifikat in Bobath für Kinder und Erwachsene und PNF. Weiterbildung in manueller Therapie, osteopathischen Techniken nach Uppledger, sensorischer Integration, Feldenkrais, Eutoniespädagogik, Klein – Vogelbach, Franklinmethode, Spiraldynamik und Tanztherapie. Seit 2014 bin ich freie Mitarbeiterin der Praxis für Physiotherapie Jentzen / Bräuer bei der Christuskirche mit dem Schwerpunkt: Neurologische und chronische Erkrankungen.

Barbara Schultz
Max-Brauer Allee 183 a