Therapeuten Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)

Oft gehen mit schweren Krankheiten Depressionen, Ängste und Zweifel einher. Therapeuten und spezielle Coaches, die sich mit dem Krankheitsbild ganz genau auskennen, können helfen, neuen Lebensmut zu gewinnen, die Lebensqualität deutlich zu verbessern und die Krankheit anzunehmen.

Werner Elders

Coaching/Mentoring/Lebenshilfe

Forsmannstraße 26a
E-Mail: mail@werner-elders.de

Till Niewisch -Psychotherapeutische Praxis am Rothenbaum

Till Niewisch, psychologischer Psychotherapeut, arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten sehr intensiv mit chronisch erkrankten Menschen. Schwerpunkt dabei sind chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Multiple Sklerose und Tumorerkrankungen.

Eine chronische Erkrankung stellt für die Betroffenen einen tief greifenden Einschnitt in ihr Leben dar, der weit über das rein medizinische Problem hinausgeht. Er erfordert eine neue Strukturierung des Lebens, den andersartigen Umgang mit Ängsten, die Wiedererlangung von Kontrolle und in gewisser Weise auch Trauerarbeit. Dies kann bedeuten, Abschied von früheren Vorstellungen vom eigenen Leben zu nehmen. Die Diagnose einer chronischen Erkrankung bedeutet immer, dass ein neuer Lebensabschnitt eingeleitet werden muss.

Hier hat sich Psychotherapie als Begleitung zur medizinischen Behandlung bewährt, besonders dann, wenn es eine enge Zusammenarbeit der Ärzte mit den Psychotherapeuten gibt.

Schlüterstraße 12
20146 Hamburg
E-Mail: niewisch@scena.de

www.psychotherapie-niewisch-gross.de

Nieden:

Roswita Spellerberg

Staatl. anerk. Lehrkraft f. Diätassistenten, Ernährungstherapie

Medizinisches Versorgungszentrum für Immunologie Lokstedt GmbH
Christoph-Probst-Weg 4
20251 Hamburg
Tel.: 040 42 32 651-0
Fax: 040 42 32 651-10
E-Mail: team-lokstedt@vivaq-mvz.de

Nadine Schäfer

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnotherapeutin & Life- Coach

Therapeutische und mentale Unterstützung mit Hypnotherapie, Reiki, Achtsamkeitsarbeit und Gesprächen in Bereichen der Gesundheitsprävention (Raucherentwöhnung, Ernährungsumstellung, Gewichtsreduktion, Auflösen von Ängsten, Blockaden, Phobien, Burnout Prophylaxe) und mentales Coaching (Leistungssteigerung, Geburtsvorbereitung, Selbstwert), sowie Entspannung durch Atmung, Meditation und Reiki.

Corona- nutze die Zeit der
Entschleunigung für DICH

Nutze diese Zeit für DICH

Wir erleben derzeit eine Ausnahmesituation.
Es liegt in Deiner Hand, wie Du diese Zeit bewertest.

Ich möchte Dich einladen, die positiven Seiten zu sehen und sie für Dich nutzbar zu machen.

Wir haben eine Situation, die uns dazu bringt, uns wieder mehr auf uns und die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen.

Es ist eine Chance, alte Verhaltensmuster, Gewohnheiten und Rituale, die Dich schädigen oder einschränken, abzulegen, zu verändern , aufzulösen und Neues in Dein Leben zu integrieren.

Du kannst Dich von negativen Aspekten trennen, es loslassen, beenden.

Starte mit der Umsetzung eines guten Vorsatzes, eine neue Aktivität (Sport, Meditation, Ernährung, Achtsamkeit, Sprachen lernen,…neue Hobbies….entdecke neue Leidenschaften..).

Ich unterstütze Dich gerne dabei- AUCH ONLINE !

Online Termine

Telefonisch
Chat (WhatsAPP, SMS, Email)
Online (Onlinemeeting, Facetime, Skype)
und so lange wie es möglich ist auch wie gehabt in der Praxis oder durch Hausbesuche.

Schick mir einfach eine Email (info@hypnotic-healing.de), whatsApp/ Treema/SMS ( 0170 577 5533) oder nutze den Online- Terminplaner über meine Homepage.

Selbstheilungskräfte zum Schutz aktivieren

Du kannst Deinen Körper unterstützen, gesund zu bleiben, schneller wieder gesund zu werden und Dein Immunsystem zu stärken.
Ich biete Dir
Hypnose (Selbsthypnose), Reiki, Meditation/ Achtsamkeit, Magnetfeld- Therapie.

Das alles ist auch Online möglich.

Nadine Schäfer
Rappstr. 17
20146 Hamburg

Mo.-Fr. 7.00 Uhr -19.00 Uhr
Mo.,Di.,Do. 7.00 Uhr -19.00 Uhr

(Terminplaner auf der Homepage)

M.S. Hp. Walter Geiger

Heilpraktiker der Traditionellen Chinesischen Medizin

Folgende Therapieformen werden in der Praxis für Traditionelle Chinesischen Medizin angewandt:

• Chinesische Phytotherapie (Kräutertherapie)
  • Akupunktur

Behandlungsschwerpunkte sind:

• Hautkrankheiten: z.B. Neurodermitis, Psoriasis ( Schuppenflechte), Rosacea, Akne , Herpes Zoster (Gürtelrose), Lichen ruber (Knötchenflechte), Urticaria (Nesselsucht), Periorale Dermatitis (Stewardessenkrankheit)
  • Allergien, Asthma bronchiale, Pollinose (Heuschnupfen)
  • Magen-Darmkrankheiten wie Reizdarm, M. Crohn, Colitis ulcerosa etc.
  • Autoimmunerkrankungen , z.B. Schilddrüsenerkrankungen, Hashimoto, M. Basedow
  • Migräne, Kopfschmerzen
  • Hormonelle gynäkologische Erkrankungen, Menstruationsstörungen, unerfüllter Kinderwunsch

Walter Geiger