Thema: „Psoriasis und ihre Verwandtschaft – welche Therapiemöglichkeiten gibt es heute?“

Psoriasis-Woche vom 24.10. - 4.11.22 - Patientenveranstaltung

Zoom Veranstaltung Referenten Ablaufplan Beiträge zur Hautwoche

Psoriasis-Woche vom 24. Oktober – 4. November 2022

Am 24.10.2022 um 18 Uhr veranstalten NIK e.V. und derma2go eine digitale Patientenveranstaltung für Betroffene von Psoriasis und verwandten Krankheiten wie Acne inversa, Vitiligo, Alopecia und Prurigo.

Moderiert wird die Veranstaltung von der bekannten Hamburger Dermatologin Dr. Anna Brandenburg. Gemeinsam mit dem Experten Prof. Dr. Matthias Augustin und weiteren Referenten spricht sie über Psoriasis, mögliche Therapien und welche Rolle die Teledermatologie dabei spielen kann. Immer wieder wird dabei auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede mit den verwandten Krankheiten Acne inversa, Vitiligo, Alopecia und Prurigo eingegangen.

Betroffene sind herzlich eingeladen an der Patientenveranstaltung teilzunehmen und ihre Fragen zu stellen.

Außerdem erwarten Sie viele spannende Beiträge und tolle Aktionen.

Während der Psoriasis-Woche  vom 24.10. bis 4.11.2022 gibt es mit dem
Code „PSW10“ 10% Rabatt auf das gesamte Siriderma-Sortiment*.

Die basische Spezialpflege ist insbesondere für die problematische Haut – wie z. B. bei Neurodermitis und Psoriasis – geeignet und kann Rötungen, Juckreiz und Trockenheit reduzieren. Weitere Informationen zum basischen Wirkpflegekonzept von SIRIDERMA MED erhalten Sie hier.

Zoom LIVE Veranstaltung am 24.10.2022

Wann? Am Montag, den 24.10.22 / Beginn: 18.00 Uhr
Wie? Live bei Zoom

Jetzt an der Zoom Veranstaltung teilnehmen Flyer zum Download

Poster zum Download

Unsere Referenten:

Dr. Anna BrandenburgProf. Dr. Matthias Augustin
Dermatologin, ModerationDermatologe, Institutsdirektor Versorgungsforschung in der Dermatologie (UKE)

Experte für Psoriasis

Unsere Co-Referenten:
Dr. Frenz Ohm (Acne Inversa)
Dr. Nesrine Ben-Anaya (Alopecia Areata)
Dr. Caroline Gewiss (Vitiligo)

Ablaufplan

Wann?Was?Wer?
18.00Begrüßung durch NIK e.V.Tanja Renner
18.00Moderation durch die ganze VeranstaltungDr. Anna Brandenburg
18.00 – 19:00Was ist eine Psoriasis? Wir gehen auch auf die Akne inversa,Vitiligo, Alopecia und Prurigo ein, zeigen Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

(Am Ende ca. 10 Min. für Fragen aus dem Chat)

Prof. Augustin und Team
19.00 – 19.30Wie kann ich die Psoriasis therapieren? Welche Rolle kann die Teledermatologie spielen?Prof. Augustin und Team
19.30VerabschiedungTanja Renner