„Leben mit CED“ ist ein Magazin und Informationsportal, das sich an Menschen mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa richtet. Es bietet Wissenswertes, Neuigkeiten aus Medizin und Wissenschaft sowie spannende Themen und Erfahrungsberichte aus dem Alltag mit CED. Ziel ist es, Betroffene in allen Lebenslagen zu unterstützen und ihnen Anregungen und Tipps für ein erfülltes Leben mit CED zu geben.
Was „Leben mit CED“ bietet:
CED-Magazin: Artikel und Informationen zu verschiedenen Aspekten von CED.
Rezepte: Eine Sammlung von Rezepten, die speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit CED zugeschnitten sind.
Newsletter: Regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.
Wegweiser Colitis ulcerosa für Patient:innen und Angehörige
Auf www.wegweiser-colitis.de (https://www.wegweiser-colitis.de/) finden Patient:innen und Angehörige geprüfte medizinische Informationen zu Krankheitsbild, Diagnose und Therapie von Colitis ulcerosa. Außerdem gibt es Expert:innenvideos zu verschiedenen Themen und Tipps für den Alltag, die helfen können, den Umgang mit der Erkrankung besser zu bewältigen.
Die in Zusammenarbeit mit medizinischem Fachpersonal entwickelte Website wegweiser-neurodermitis.de klärt über die verschiedenen Aspekte der Krankheit auf, bietet eine Hilfestellung die Krankheit besser zu verstehen und verschafft einen Überblick über die verschiedenen Therapieoptionen.
Außerdem beantwortet in der Video-Reihe „Neurodermitis im Alltag“Arzt und Ernährungsexperte Felix Berndt 10 Fragen rund um den Alltag mit Neurodermitis, z.B.:
Was kann ich gegen den Juckreiz tun?
Wie kann ich trotz Neurodermitis besser schlafen?
Was kann ich tun, um mein Stresslevel zu verringern?
…
Alle Videos und Informationen rund um die Neurodermitis auf: www.wegweiser-neurodermitis.de
Fragst du dich auch: „Wie kann ich meine Neurodermitis in den Griff bekommen?“
Neurodermitis kann sich auf viele Aspekte deines Alltags auswirken. Doch es gibt neue Wege, die dir helfen können, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.
Die gute Nachricht:Die Medizin macht Fortschritte und Ärzte gewinnen ein immer besseres Verständnis über die Erkrankung. Es lohnt sich, mit ihnen über die neuen Therapiemöglichkeiten zu sprechen.
Finde mit der „Neurodermitis? Wen juckt´s?“ Initiative heraus, welchen Einfluss Neurodermitis auf dich und dein Leben tatsächlich hat. Sie kann dich auch dabei unterstützen, deine selbst gesteckten Behandlungsziele zu erreichen, so dass du dein Leben mit wenigen oder sogar ohne Einschränkungen der Erkrankung leben kannst.
Bist du neugierig geworden?
www.neurodermitis-wen-juckts.de
Lass dich durch Betroffene und Ärzte motivieren, die auf der Webseite über ihre Erfahrungen sprechen. Hier stehen dir auch verschiedene Tools zur Verfügung, die dich dabei unterstützen und dir helfen können, die Auswirkung deiner Erkrankung auf dich und dein Leben zu identifizieren, deine persönlichen Ziele zu formulieren und deinen nächsten Arztbesuch vorzubereiten.
Sei mutig! Es ist Zeit zu sagen: „Neurodermitis? Wen juckt´s?!“
Weltweit leiden Millionen Menschen an Neurodermitis. Bist auch Du betroffen? Auf der Website: www.leben-mit-neurodermitis.info wird erklärt, was bei dieser komplexen chronisch-entzündlichen Hauterkrankung unter der Haut passiert, wie Du lernen kannst, damit umzugehen, und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.
Ursachen, Symptome und Diagnose – Was genau ist Neurodermitis?
Umgang und Bewältigung – Neurodermitis – mehr als eine Hauterkrankung
Behandlungsmöglichkeiten – Individuelle Behandlung bei Neurodermitis
360 Grad Patienten-Services von Biogen für MS Betroffene & Angehörige
360° Patienten-Services – Alles dreht sich um dich.
Individuelle Impulse rund um die Uhr: Das MS Service-Center nimmt sich Zeit für dich, bietet individuelle Impulse und empathische Begleitung bei der Diagnosestellung und im weiteren Leben mit MS, vermittelt Kraft, Empowerment und Selbstvertrauen: ob bei sensiblen und emotionalen Aspekten oder bei Themen wie Ernährung, Entspannung, Sport und Familie.
Rundum wohlfühlen: Das kostenlose MS-Begleitprogramm ist auf jede Patientin und jeden Patienten individuell zugeschnitten mit persönlichen und digitalen Unterstützungsangeboten, abgestimmt auf die speziellen Anforderungen der verordneten Biogen-Therapie: Wiederholung der ärztlichen Empfehlungen für den Umgang mit der Biogen-Therapie und deren Anwendung, Entwicklung von Strategien zum Leben mit MS mit dem Ziel, das Selbstmanagement, Wohlbefinden und die Lebensqualität zu fördern (Themen wie Motivation, Ernährung, Stressbewältigung, Entspannung, Sozialrecht, Beruf, soziales Umfeld) oder individuelle, vertiefende Informationen – immer entsprechend dem Wunsch der Patient*innen
Orientierung rund um das Leben mit MS: Auf dem MS-Portal mein.ms-life.de kannst du dein Wissen zur MS erweitern. Lerne jetzt auch den digitalen ErnährungsManager für einen rundum gesunden Lifestyle kennen.
Rundum organisiert: Mit der App Cleo bekommst du Unterstützung im Alltag mit hilfreichen Dokumentations- und Erinnerungsfunktionen und personalisierbaren Wohlfühl- und Trainingsprogrammen.
Rundum informiert: Mit den Infomaterialien erhälst du verständliche Informationen für den Alltag mit MS und unterschiedliche Lebenssituationen wie z.B. bei Kinderwunsch sowie gezielte Aufklärung rund um die verordnete Biogen-Therapie.
Hilfe für mich – der digitale Wegweiser für Patient:innen und Angehörige
Auf www.hilfefuermich.de finden Sie fundierte qualitätsgeprüfte medizinische Informationen zum Thema Kinderrheuma und Colitis ulcerosa und viele praktische Tipps für den Alltag, die Ihnen helfen können, den Umgang mit der Erkrankung besser zu bewältigen.
Wer von Kinderrheuma betroffen ist, hat viele Fragen: Wo gibt es Unterstützung, welche Behandlung kommt infrage? Welche Auswirkungen hat die Krankheit für Schule und Freizeit? Diese und viele weitere Fragen werden auf www.hilfefuermich.de beantwortet. Außerdem gibt es hilfreiche Links zu weiterführenden Informationen und wichtigen Anlaufstellen für Patient:innen und Angehörige.
„Hilfe für mich“ ist aus dem Pfizer-Patienten-Dialog entstanden und wurde von Pfizer-Mitarbeiter:innen zusammen mit Patient:innen, Ärzt:innen und IT-Fachleuten konzipiert.
AbbVie Care (www.abbvie-care.de) ist ein Angebot für Betroffene, das umfangreiche und praxisnahe Informationen rund um ihre chronische Erkrankung sowie eine Orientierung im Umgang mit den Beschwerden und den Beeinträchtigungen bietet.
Wenn Ihnen ein Medikament von AbbVie verordnet wurde, steht Ihnen das AbbVie Care-Serviceprogramm (www.abbvie-care.de/abbvie-care-serviceprogramme) zur Seite und beantwortet Ihre individuellen Fragen über die rein medizinischen Themen hinaus. In Situationen, in denen es besonders schwer ist, weiterzumachen, soll dies eine Anlaufstelle sein, bei der Sie Mut und Kraft schöpfen. Dieses Patienten-Serviceprogramm bietet Hilfe, Service und Unterstützung bei allen Herausforderungen, die Ihre Erkrankung mit sich bringt:
→ Ihr persönlicher Ansprechpartner ist gerne für Sie da und beantwortet Ihre Fragen → Praktische Servicematerialien und Hilfsmittel zu Ihrem Therapiestart sowie zu Themen wie Ernährung, → Stressbewältigung, Bewegung, Reisen, usw. → Persönliches Coaching für neue Impulse und die Verfolgung Ihrer Therapieziele → Erinnerungsservice und Unterstützung bei der Anwendung Ihres AbbVie-Medikaments → Onlineservices zum Therapiemanagement
AbbVie Care-Serviceprogramm
→ Montag bis Freitag, 08:00 bis 20:00 Uhr → Individuell und kostenfrei → Dafür sprechen 15 Jahre Erfahrung und über 50.000 zufriedene Patienten
Sie möchten mehr über AbbVie Care erfahren? www.abbvie-care.de
Wenn Sie mit einem Medikament von AbbVie behandelt werden, melden Sie sich gleich an. Schnell und einfach:
Wenn Patienten oder Angehörige der medizinischen Fachkreise Fragen zur Behandlung mit Medikamenten von UCB oder deren Anwendung haben, sind wir für sie da.
UCBCares® unterstützt Sie im persönlichen Kontakt mit hilfreichen Informationen und geeigneten Materialien:
Wir hören uns an, welche Hilfe Sie benötigen.
Wir teilen Informationen, um Sie bestmöglich und individuell bei Ihrer Behandlung zu unterstützen.
Wir kümmern uns darum, dass Sie Antworten auf Ihre Fragen zu unseren Medikamenten erhalten.
Zusätzlich bieten wir Ihnen umfassende Informationen zum Krankheitsbild, sowie Tipps für den Alltag auf unserer Webseite www.ucbcares.de.
Als Patient, der mit einem Medikament von UCB behandelt wird, finden Sie in einem geschützten Bereich zusätzlich weitere Informationen zu Ihrem Medikament und der Behandlung.
Entdecken Sie unseren Service für Patienten mit einer chronisch-entzündlichen Erkrankung:
Greifen Sie zusätzlich auf viele exklusive Services zu, wie rheumagerechte Rezepte, Tipps für eine gesunde Ernährung, gelenkschonende Sport- und Entspannungsübungen, Do it yourself-Anleitungen für praktische Alltagshelfer, spannende Termine und Events sowie Informationen rund um Ihre Therapie mit einem Anti-TNF Biosimilar von Biogen.
Ein Patientenservice, so facettenreich wie das Leben mit einer chronisch-entzündlichen Erkrankung. Lassen Sie sich inspirieren – online auf www.MeinCarePlus.de, gedruckt in ausführlichen Themenbroschüren und über die Patientenhotline.
Tauchen Sie ein in die Welt von MeinCarePlus auf www.MeinCarePlus.de