Der digitale ErnährungsManager bei MS

Titelbild - Blogbeitrag zum ErnährungsManager "mein mslife" von Biogen

360° Patienten-Services von Biogen: Der digitale ErnährungsManager bei MS

Alltag mit Multipler Sklerose und gesunde Ernährung erfolgreich managen geht nicht? Geht doch! Mit dem digitalen ErnährungsManager von Biogen: Jetzt das kostenfreie Tool auf mein.ms-life.de kennenlernen.

Der ErnährungsManager ist dein perfekter Alltagshelfer in der Küche:

• Lecker: Erstelle individuelle Ernährungspläne mit abwechslungsreichen Rezepten, die dir guttun
  • Digital: Erstelle direkt die passenden Einkaufslisten und erspare dir lästiges Aufschreiben
  • Smart: Erhalte zu deinen Lieblingszutaten MS-bezogene Nährstoffinformationen
  • Praktisch: Erfahre spielerisch die richtige Aufbewahrungsweise deiner Lebensmittel

Erhalte ein umfassendes Wissen zur optimalen MS-bezogenen Ernährung und steigere dein Wohlbefinden durch eine gesunde Ernährung.

Der ErnährungsManager und seine Funktionen:

• Ausgewählte und leckere Rezepte für dich und deine MS
    Wenn du Abwechslung in deiner Rezeptsammlung suchst und sichergehen möchtest, dass sich deine Speisen gut bei MS eignen, dann ist der ErnährungsManager genau richtig für dich. In unserer Rezeptdatenbank findest du viele kulinarische Highlights und schnelle Gerichte.
  • Der wöchentliche Ernährungsplan für eine gesunde Ernährung
    #mealprep leicht gemacht: Mit dem wöchentlichen Ernährungsplan im ErnährungsManager kannst du dir deine Lieblingsrezepte direkt für die Woche planen und behältst so deine Gerichte gut im Blick. Dies kann dir eine gute Orientierung geben und den Einstieg in die gesunde Ernährung erleichtern.Im ErnährungsManager kannst du die Rezepte nach Belieben hinzufügen, verschieben, löschen, neu auswählen und dir dein ganz eigenes Wochenmenü zusammenstellen. Schmeckte dir eine Woche besonders gut, kannst du dir deinen Ernährungsplan duplizieren und für eine andere Woche wiederverwenden.
  • Mit dem Einkaufslisten-Generator lästiges Listenschreiben ersparen
    Sobald du dir ein oder mehrere Rezepte herausgesucht hast, kannst du dir deine Einkaufsliste generieren. Automatisch werden dir die Zutaten und benötigten Mengen angezeigt. So lässt sich auch spontan, z. B. direkt nach der Arbeit, deine persönliche Einkaufsliste erstellen, mit der du nichts mehr vergisst.
  • Erfahre, wie sich die Zutaten auf die MS auswirken können
    Informiere dich zu den Lebensmitteln und finde zu deinen Zutaten die passenden Rezepte. Du erfährst im ErnährungsManager, welche Vitamine und Nährstoffe in den einzelnen Zutaten enthalten sind und welche Rolle sie bei der MS spielen.
  • Lagerungsquiz: Lust auf ein Spiel mit Lerneffekt?
    Wusstest du, dass Paprika besser nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden sollte? In unserem interaktiven Lagerungsspiel startest du deine eigene Lebensmittel-Challenge und kannst dich durch die verschiedensten Level spielen.

Möchtest du gleich durchstarten und deine Lieblingsrezepte der Woche planen? Probiere den ErnährungsManager doch gleich einmal aus!
Mehr zu den 360° Services erfahren Betroffene und Angehörige unter https://mein.ms-life.de/service sowie im MS Service-Center unter der Telefonnummer Tel: 0800 030 77 30.

Mit freundlicher Unterstützung von:
Biogen-225196