Mut-Mach-Geschichten: Psoriasis

Du leidest an Schuppenflechte? NIK e.V. hat sich auf Autoimmunerkrankungen spezialisiert und möchte mit deiner Geschichte anderen Mut machen.

Schuppenflechte: Die Geschichte von Julia

DIE MUT-MACH-GESCHICHTE VON JULIA: DIAGNOSE SCHUPPENFLECHTE Name: Julia Köcher-Eckebrecht Alter: 43 Diagnose: Psoriasis, 1998

Schuppenflechte: Die Geschichte von Germaine

EINE WAHRE GESCHICHTE: DIAGNOSE PSORIASIS Germaine ist 28 Jahre alt und hat 2007 – im Alter von 15 Jahren – die Diagnose Psoriasis Vulgaris erhalten.

Psoriasis: Die Geschichte von Marie

DIE MUT-MACH-GESCHICHTE VON MARIE: DIAGNOSE PSORIASIS Marie hat seit ihrer Geburt Psoriasis.

Schuppenflechte: Die Geschichte von Eleonora

Ich weiß, wie hart es ist und glaubt mir, wenn ich sage, Ihr seid nicht allein. Auch wenn es manchmal aussichtslos scheint, gebt nie auf! Es gibt zwei Möglichkeiten: Ersten aufgeben oder zweitens Selbstbewusstsein lernen.

Psoriasis vulgaris: Die Geschichte von Stefanie

Ich heiße Stefanie, bin 32 Jahre alt und leide seit meinem 17. Lebensjahr an Psoriasis vulgaris, auch Schuppenflechte genannt. Vom Zeitpunkt der ersten Symptome bis zur endgültigen Diagnose vergingen ganze drei Jahre. Drei Jahre voller Frust, Hilflosigkeit und Sorgen. Heute bin ich zu 98% erscheinungsfrei.