„NIK

Blog

Aktionswoche von NIK e.V. und derma2go – ein voller Erfolg!

Tanja Renner - Blogbeitrag Klassikradio-Wrapup Kampagne

Im Zuge unserer gemeinsamen Aktionswoche mit derma2go fand Anfang Februar auf Klassikradio eine Woche lang im Rahmen der „Gesunden Stunde“ eine Sensibilisierungs-Kampagne statt. Der sympathische Moderator Sven Häberle informierte über die Möglichkeiten der Telemedizin auf derma2go und sprach darüber mit dem Dermatologen Prof. Dr. med. Kristian Reich aus Hamburg.

Hier kann man sich die Beiträge aus der „Gesunden Stunde“ auf Klassikradio noch einmal anhören.

So wurden sowohl Personen erreicht, die noch nichts über ihre Krankheit wissen oder noch auf der Suche nach einer Diagnose sind, aber auch Patienten, die noch keine adäquate Behandlung begonnen haben oder gerne eine zweite Meinung einholen wollten, fanden hier Gehör.

Im Rahmen der Aktionswoche gab es für betroffene Patienten eine kostenlose Online-Konsultation bei einem der Ärzte von derma2go. Uns erreichten viele begeisterte Nachrichten, dass unseren Mitgliedern schnell und unkompliziert geholfen werden konnte.

Diese Kampagne fand mit der freundlichen Unterstützung von AbbVie, LEO Pharma und Sanofi Genzyme statt.

 

 

Kommentar schreiben